Streckenflug

Der Luftsportverein Regensburg ist sehr aktiv und erfolgreich im Streckenflug. Viele unsere Piloten legen regelmäßig von unserem Flugplatz aus hunderte von Kilometern zurück. Auch nehmen einige an Wettbewerben und Meisterschaften teil. Hier können sie sich die Flüge unserer Piloten ansehen.

Dass man von Regensburg aus große Strecken im Segelflug zurücklegen kann, zeigte unser Vereinsmitglied Michael Sommer (amtierender Welt- und Europameister) mit seinem Rekordflug von über 1350 km am 16.06.2014. Er flog dabei mehr als 11 Stunden mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 119 kmh über Süddeutschland. Hier können sie sich den Flug von Michael online ansehen.

Das Wissen über den Streckenflug wird gerne an Neulinge weitergegeben und Interessierte werden aktiv gefördert. Mit unseren modernen vereinseigenen Flugzeugen ist man uneingeschränkt konkurrenzfähig auf Wettbewerben, sodass man sich kein eigenes Flugzeug kaufen muss.