Arbeiten an ASK 13, ASK 21, Ka8

07.01.2022

Das Feedback bezüglich des „Werkstatt-Blogs“ war sehr positiv, deshalb möchte ich das Format vorerst gerne weiter führen. Also gibt es jetzt nicht nur Gschichtn aus dem Paulanergarten sondern auch Gschichtn aus der LSV-Werkstatt.

Wie es einige von euch schon mitbekommen haben wurde in den vergangen Wochen auch wieder einiges geschafft. Auch die ASK21 ist jetzt zerlegt und der Rumpf für die Winterarbeit in die Citabria-Halle gebracht. Hier sollte bis auf die Fixierung eines lockeren Ausgleichsgefäß und die Lackpflege nichts anstehen. 

So, nun zur ASK 13 unserem „Sorgen-Kind“. Die Fläche wurde in etlichen Arbeitsstunden gerichtet und ist auch bereits schon wieder Lackiert. Die schadhafte Stelle wurde geöffnet und begutachtet. Zum Glück war nicht mehr kaputt und die Beplankung konnte wieder zu gemacht werden. Um solche anspruchsvollen Arbeiten auch weiterhin selbst erledigen zu können braucht es qualifizierte und geschulte Leute. Wenn sich also jemand berufen fühlt sich auf diesem Gebiet weiterzubilden wäre das eine großer Mehrwert für den Verein.

Auch das auf hübschen des Innenraums geht stark voran. Nach vielen Stunden schleifen wurde auch schon mit dem grundieren und lackieren der Gesänge angefangenen. In den nächsten Schritten wird wieder alles zusammen gebaut und die Fahrwerksabdeckung neu gemacht. 

Schleifarbeiten im Innenraum der ASK 13

Nachdem wir den Ka8 Rumpf ebenfalls in der Halle haben, konnten wir sehen dass auch hier einige Stellen neu lackiert werden sollten. Das ist mit sehr viel Arbeit und auch Durchhaltevermögen verbunden deshalb brauchen wir eine kleine Gruppe die sich diesem Thema annimmt und sich in den nächsten paar Wochen um die Arbeiten an der Ka8 kümmert.

Wie ihr seht tut sich einiges damit wir gut in die Saison 22 starten können. Wir hoffen auch sehr, dass sich diese Verrückten Zeiten bald beruhigen damit wir auch wieder zu den Geschichten aus dem Paulanergarten im Casino oder unter der Eiche kehren können.